Selbstportrait von Beatrix Mettler

Zu Weihnachtszeiten und vor einem halben Jahrhundert erblickte ich im Thurgau das Lebenslicht. Wo ich auch in Geborgenheit meiner Familie aufgewachsen bin.

Meine ersten Berufserfahrungen machte ich am Reissbrett welches bald nach der Lehre als Maschinenzeichnerin durchs CAD abgelöst wurde. Dieses führte ich auch nach kurzer Lehr- und Wanderjahrzeit und der Rückkehr zu meiner ehemaligen Lehrfirma Walter Pneumatik ein.

Durch den Wohnortswechsel in das solothurnische Thal kehrte ich zur reinen Konstruktions- und Entwicklungsarbeit zurück. Welche ich mit grosser Freude und Engagement verrichtete.

Durch die Geburt meiner beiden Mädels wechselte ich für längere Zeit den Job. Familienfrau war nun angesagt. Ebenso spannend und abwechslungsreich, die Entwicklung meiner zweier Töchter mitzuerleben und sie ins Leben zu begleiten.

Meinem Wunsch entsprechend fasse ich nun in meinem erlernten Beruf wieder Fuss.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung, welchen ich mich schon seit Mitte Mai stelle. Lehr- und abwechslungsreich gestaltete sich diese Zeit und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch allen!

Aus privater Sicht gibt es zu berichten, dass ich in Balsthal, dem schönen Thal, wohne. Die Felsen, Berge, Hügel und die Natur sind mein Ausgleich. In körperlicher wie auch seelischer Hinsicht! Dies egal, ob auf Kletter-, Ski-, Wander-, Hoch- oder Biketouren, beim Geniessen eines Sonnenunterganges oder beim Beobachten von Tieren. Und wenn es sich mit unserem Campingbus oder Zelt verbinden lässt, umso schöner.

Beatrix Mettler


 

Autor: Esther Michel


Zur Website

Kommentare sind geschlossen.