Vogt AG Verbindungstechnik –
creating connections

Vogt AG Karriereblog

Mitarbeiterportraits




Pascal Meili – Konstrukteur Spezialprodukte

publiziert am 13. Dezember 2023

Mein Name ist Pascal Meili. Ich bin am 05. Juni 2000 geboren und wohne in Unterentfelden. Seit Anfang Juli arbeite ich in der Konstruktion (Spezialprodukte) in der Firma Vogt AG Verbindungstechnik in Lostorf. Im August 2020 habe ich meine Lehre als Polymechaniker EFZ erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Lehre habe ich noch 6 Monate in meinem Lehrbetrieb auf der Nachtschicht gearbeitet. Anschliessend war ich bis im November 2021 im Militär und habe meinen Dienst in der Funktion Stinger geleistet. Zuletzt war... Artikel ansehen


Christian Wingeier – Volle Power für den Betriebsunterhalt

publiziert am 08. November 2023

Mein Name ist Wingeier Christian und wohne in Stüsslingen. Verheiratet und Vater von 2 Kindern 23 und 26 Jahre alt. Ich besitze ein Einfamilienhaus. Mein gelernter Beruf ist Sanitärmonteur und habe mich zum Servicemonteur Sanitär und Heizung fortgebildet. Diese Tätigkeit habe ich ausgeübt bis ich im Oktober 2020 ein gesundheitliches Problem hatte und ich erst im August 2021 langsam wieder mit der Arbeit begann. Es war absehbar, dass ich meine vorherige Tätigkeit nicht mehr ausüben konnte. Da ging es auf... Artikel ansehen


Elissa Birrer – 3 erfolgreiche Lehrjahre

publiziert am 22. August 2023

Ich bin Elissa Birrer, bin 18 Jahre alt und Wohne in Lostorf. Am 3. August 2020 durfte ich meine Lehre zur Kauffrau EFZ bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik antreten. Meine Lehrzeit war sehr lehrreich und spannend. Ich durfte in vielen verschiedenen Abteilungen (Empfang, Einkauf, Verkauf, Technik, Marketing und Buchhaltung) mitarbeiten und neue Kompetenzen erlernen. In jeder Abteilung durfte ich mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern arbeiten. Im Sommer 2023 habe ich die Lehre zur Kauffrau EFZ erfolgreich abgeschlossen. Ich freue... Artikel ansehen


Eldin Jusic – meine erfolgreiche KV Lehrzeit

publiziert am 16. August 2023

Ich heisse Eldin Jusic wohne in Dulliken und bin 18 Jahre jung. Im August 2023 habe ich meine Lehre als Kaufmann E-Profil abgeschlossen. Während den drei spannenden Lehrjahren konnte ich viele neue, interessante Personen kennenlernen sowie mir viele neue Fähigkeiten aneignen. Die Lehrjahre bei der Vogt AG waren sehr abwechslungsreich, spannend und herausfordernd. Ausserdem konnte ich in vielen verschiedenen Abteilungen schnuppern (Empfang, Verkauf, Technik, Marketing, Buchhaltung und Einkauf). Durch tägliche Herausforderungen und hilfsbereiten Mitarbeitenden konnte ich die drei letzten Jahre... Artikel ansehen


Cristiana Trösch – Marketing mit Leidenschaft

publiziert am 02. August 2023

Aufgewachsen in der Agglomeration Basel, verheiratet, wohne ich seit 2012 mit meinem Mann unseren drei Katzen und unserer Hündin Yvi in Balsthal. Im Januar 2023 habe ich die Stelle als Mediamatikerin bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik angetreten und freue mich auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben das Unternehmen in die Zukunft zu begleiten. Nach meinem Studium als Hochbauzeichnerin habe ich meine Leidenschaft „Marketing/Kommunikation“ entdeckt und meine Ausbildung als Marketingfachfrau im 2002 mit eidg. Fachausweis abgeschlossen. Seitdem konnte ich in... Artikel ansehen


Noemi Müller – Zusatzpower bei unseren Lernenden

publiziert am 25. Juli 2023

Mein Name ist Noemi Müller. Ich wurde am 21. Dezember 2003 in Aarau geboren und wohne in Lostorf. Meine Schulzeit habe ich hier verbracht. Im August 2021 schloss ich meine Lehre als Büroassistentin mit eidg. Berufsattest ab. Meine Ausbildung absolvierte ich in der Branche Dienstleistung & Administration (Baumalerei). Anschliessend wechselte ich in einen Facility Management Betrieb und begann dort die Lehre als Kauffrau EFZ. Nach 1 ½ Jahren Ausbildungszeit wechselte ich zur Firma Vogt AG. Nun bin ich sehr dankbar,... Artikel ansehen


Leandros Karpuchtsis – Produktmanager mit Durchblick

publiziert am 13. Juli 2023

Mein Name ist Leandros Karpuchtsis und ich wurde am 27.10.1999 in Olten geboren und lebe seither auch dort. Meine familiären Wurzeln liegen sowohl in Griechenland als auch in Italien, was mich zu einem vielfältigen und weltoffenen Menschen macht. Seit Anfang 2023 arbeite ich bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik als Produktmanager/Applikationstechniker und setze meine interkulturellen Erfahrungen dort gerne ein. Ich habe im Juli 2020 meine Ausbildung als Konstrukteur EFZ erfolgreich abgeschlossen und war anschließend als Product Compliance Engineer in meinem... Artikel ansehen


Mateja Adzaga – Neue Herausforderung gesucht und gefunden!

publiziert am 11. Juli 2023

Mein Name ist Mateja Adzaga und wohne in Däniken SO. Seit Februar 2023 arbeite ich bei der Vogt AG Verbindungstechnik als Sachbearbeiterin Verkauf Innendienst und kann ab August 2023 mit der neuen Position als Area Sales Manager durchstarten. Im August 2019 schloss ich meine Lehre als Detailhandelsfachfrau EFZ ab. Seit dem Abschluss hatte ich bei zwei exklusiven Brands gearbeitet und nebenbei die Weiterbildung als Dipl. Kauffrau VSH und Berufsbildnerin absolviert. Rund 3.5 Jahre später, habe ich nach einer neuen Herausforderung... Artikel ansehen


Mathias Haag – Unterstützung im Werkzeugbau

publiziert am 15. Februar 2023

Hallo zusammen, ich bin Mathias Haag und komme aus Buchs. Ich hatte meine Lehre als Polymechaniker in der Firma Rockwell Automation abgeschlossen und durfte nach der Lehre noch 3 Jahre in dieser Firma arbeiten, bis leider die Produktion eingestellt wurde. Ein guter Kollege, welcher in der Firma arbeitet, erzählte mir über diese Firma nur Positives. Sowie auch über das geniale Team, was mir sehr wichtig ist. Dank ihm, erfuhr ich, dass im Werkzeugbau jemand gesucht wird. Jetzt arbeite ich hier und kann zufrieden... Artikel ansehen


Pascal Berger – Leiter Fertigung im Werk 2

publiziert am 07. Februar 2023

Mein Name ist Pascal Berger. Ich bin 47 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Frau Priska und 7 Katzen in Holderbank (SO). Seit November arbeite ich im Werk 2 als Leiter Fertigung. Meine bisherigen Tätigkeiten haben sich immer auf den Rohstoff Kunststoff fokussiert. So startete meine Karriere bei der Firma Jura Elektroapparate AG mit einer Berufslehre als Kunststofftechnologe. Ich habe in meiner Laufbahn in verschiedenen Firmen und Branchen gearbeitet. Unter anderem habe ich auch in der Firma Schurter in... Artikel ansehen