Vogt AG Verbindungstechnik –
creating connections

Vogt AG Karriereblog

Gratulationen




35 Jahre Vogt AG: Pensionierung von Yvonne Schenker

publiziert am 02. August 2023

Als Yvonne Schenker am 28.12.1987 als Reinigungskraft für die Tennishalle und die Büros eintrat, ahnte sie vermutlich nicht, dass sie bis zur Pensionierung bei unserem Unternehmen bleiben würde; wir übrigens auch nicht. Aber nun alles der Reihe nach wie sie es auf 35 Jahre bei der Vogt AG brachte. Der Start in unserem Unternehmen erfolgte als Reinigungskraft Ende Dezember 1987 in der Tennishalle als Nachfolgerin von Rosa Bitterli, welche damals das Rentenalter schon längstens erreicht hatte und bestimmt nicht unglücklich... Artikel ansehen


Markus Notter 35 Jahre bei der Vogt AG Lostorf

publiziert am 12. April 2022

Markus Notter trat im April 1987 in unsere Firma ein, als diese gerade das 25-Jahr Jubiläum feierte. Er absolvierte bei uns unter Bruno Haas die 4-jährige Lehrzeit als Werkzeugmacher und schloss diese 1991 mit einem sehr guten Ergebnis – einer 5.5 – ab. Er nahm 1990 an einem internationalen Berufs-Wettbewerb teil, den er mit Erfolg bestritt. Den Polymechaniker kannte man zu dieser Zeit noch nicht. Glücklicherweise blieb er nach der Lehrzeit bei uns, denn er entwickelte sich zu einem ausgezeichneten... Artikel ansehen


Minally Rijo Rivera – Wir wünschen Dir einen guten Start in die Berufswelt

publiziert am 31. August 2021

Mein Name ist Minally Rijo Rivera. Ich bin am 21. Januar 2005 in der Dominikanischen Republik (Higuey) geboren. Seit fast 6 Jahren lebe ich in der Schweiz und wohne in Bettlach im Kanton Solothurn. Im Juli 2021 schloss ich meinen Schulabschluss mit eidg. Abschlusszertifikat in der Oberstufe erfolgreich ab. Am 02. August 2021 habe ich meine Ausbildung als Kauffrau EFZ E- Profil bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik begonnen. In meiner Freizeit bin ich im Turnverein TV Bettlach aktiv. Dreimal... Artikel ansehen


Toll gemacht!

publiziert am 13. Juli 2021

Herzliche Gratulation zur bestandenen Abschlussprüfung! Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude im Berufsleben und für die Zukunft alles Gute. Arion Rushiti (Logistiker) und Vanessa Kobel (Kauffrau)


30 jähriges Dienstjubiläum Thomas Hofer

publiziert am 05. Juli 2021

Thomas Hofer ist am 1. Juli 1991 in die Vogt AG Verbindungstechnik eingetreten. Er startete damals in der noch jungen Abteilung Kunststoffproduktion im Werk III. Dort war er massgeblich beim Auf- und Weiterausbau der Spritzerei beteiligt. 1993 wurde in Werk III ein Anbau fertiggestellt und die Abteilung Kunststoffprodukte vergrössert. Es war die goldene Zeit der Aderendhülsen, jährlich wurden etliche 100 Millionen Hülsen gefertigt. Thomas Hofer hat sich als wichtige Stütze im Team erwiesen und übernahm die Leitung der Kunststoffspritzerei. Mit... Artikel ansehen


Florian Krasniqi – Verstärkung im Logistikzentrum

publiziert am 20. April 2021

Mein Name ist Florian Krasniqi. Ich bin am 2. Mai 1993 in Aarau geboren und wohne in einer Wohngemeinschaft in Olten. Seit dem 1. März 2021 arbeite ich im Logistikzentrum als Logistiker EFZ bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik. Im Juli 2013 schloss ich meine Lehre als Logistiker bei der Stirnimann AG erfolgreich ab. Anschließend trat ich meine Dienstzeit im Schweizer Militär als Panzernachschubsoldat an. Danach arbeitete ich rund 5 Jahre im Kantonsspital Aarau und zwischenzeitlich noch ein halbes Jahr... Artikel ansehen


30. Dienstjubiläum Kietsiam Thamawong

publiziert am 04. Dezember 2020

Durch eine familiäre Mundpropaganda durfte Herr Kietsiam Thamawong – oder wie er sich selber nennt „Oh“ – am 3. Dezember 1990 seine berufliche Tätigkeit als Einrichter bei der Vogt AG aufnehmen. Herr Thamawong verfügte damals über keine entsprechende Berufsausbildung und die deutsche Sprache war ihm auch eher ein Fremdwort. Sein damaliger Vorgesetzter Herr Paul Kaspar erkannte in ihm aber einen „Rohdiamanten“ und führte ihn gezielt in die Maschinenwelt ein. Die Kommunikation fand mit Händen und Füssen statt, welche die Einführung... Artikel ansehen


Studium und Beruf im Einklang – Andreas Weber im Porträt

publiziert am 16. November 2020

Mein Name ist Andreas Weber und bin am 23. September 1996 geboren. Nach einiger Zeit an der Kantonsschule in Olten, merkte ich, dass mir ein handwerklicher Beruf mehr Spass bereiten würde. Somit entschied ich mich für eine Berufslehre als Polymechaniker, bei der Firma R. Nussbaum AG in Trimbach. Diese schloss ich im Sommer 2019 erfolgreich mit einer Technischen Berufsmatur ab. Anschliessend absolvierte ich den Militärdienst (RS) in Thun. Seitdem habe ich über mehrere Monate in diversen Temporär-Jobs gearbeitet. Dadurch erhielt ich nützliche und interessante Einblicke in alle möglichen Bereiche der Technischen Berufe. Alle diese Erfahrungen halfen mir bei der Studiengangwahl. Einer dieser Jobs war bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik. Hier... Artikel ansehen


Roland Vogt – 50 Jahre Jubiläum

publiziert am 20. Oktober 2020

Am 19.10.1970 trat mein Bruder Roland Vogt in unsere Firma ein. Nach der Bezirksschule in Lostorf und Olten absolvierte er bei der Telanor AG in Lostorf eine kaufmännische Lehrzeit. Da er sehr sprachbegabt war, arbeitet er nach der Lehre zwei Jahre in Yverdon-les-Bains bei der Firma Hermes. Anschliessend absolvierte er zur Verbesserung der englischen Sprache die Ausbildung an der Englischschule SMS (Swiss Mercantile Society) in London. Im Anschluss an den Englandaufenthalt nahm er 3 Jahre Italienisch-Unterricht am KV Olten. Bei... Artikel ansehen


Susanna Garonfalo – 30 Jahre bei der Firma Vogt AG

publiziert am 11. Mai 2020

Liebe Susanna Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum! Nach Abschluss der Handelsschule hast Du im Jahr 1979 Deine berufliche Laufbahn als kaufmännische Angestellte bei der Firma Vogt bis ins Jahr 1986 gestartet. Mit viel Freude hast Du mit Deiner angenehmen und ruhigen Art den Empfang und die Telefonzentrale übernommen sowie verschiedene Arbeiten für den Einkauf erledigt. Dein Wunsch nach einer vielseitigen Arbeit, bei welcher Du auch Deine guten Sprachkenntnisse einsetzen konntest, ging in Erfüllung. Mit dem Schuleintritt Deiner Kinder konntest Du... Artikel ansehen