creating connections
Flachsteckzunge als Sicherheitselement
Flachsteckzunge als Sicherheitselement
Vogt Stanzteile dienen als Sicherheitselement für die Erdung von Leuchtengehäuse von Ribag Leuchten.
Für einen führenden Schweizer Hersteller von Designleuchten, die Firma Ribag Licht aus Safenwil, liefern wir seit Jahren eine speziell an die engen Einbauverhältnisse angepasste Flachsteckzunge. Die Leuchten kommen weltweit in Bürogebäude oder Konferenzräume zum Einsatz und lassen sich praktisch endlos mit Zubehörteilen kombinieren. Damit die Erdung dieser Leuchten und deren Zubehör gewährleistet sind, kommt die gemeinsam entwickelte Steckzunge zum Tragen.
Die Herausforderung der sehr engen Platzverhältnisse im Leuchtengehäuse und dem möglichst idealen Winkel des Bauteil für die Montage der Flachsteckhülse wurde durch gemeinsame CAD-Entwicklung Rechnung getragen.
„Ein einfaches Bauteil kann zum Teil Herausforderungen mit sich tragen, die zu Beginn nicht berücksichtigt werden. Durch die gemeinsame Entwicklung bereits ab Beginn der Konstruktion waren die Herausforderungen bei diesem Bauteil wirklich einfach und schnell umgesetzt.“
Unternehmens-Blog
Vogt Verbindungstechnik – Wissen verbindet
Wertvolle Eigeninitiative spart 50’000 Liter Trinkwasser pro Jahr

Mehr erfahren
ETH Pioniere zünden Startknopf für die Zukunft der E-Aviatik

Mehr erfahren
Spannende Berufseinblicke und wertvolle Bewerbungstipps

Mehr erfahren
act NOW! Wir übernehmen Verantwortung – JETZT!

Mehr erfahren
Das Sahnehäubchen, das Löcher schiesst

Mehr erfahren