Kundendienst bei Katalogware

Nicht nur bei kundenspezifischen Produkten kann es zu Bedarf an technischem Support kommen. Der Service der Vogt AG Verbindungstechnik umfasst auch Beratung beim Standardsortiment, wie nachfolgendes Beispiel aufzeigt.

Ein Kunde wandte sich an die Vogt AG Verbindungstechnik, weil er für seine bisher verwendete, bereits in die Jahre gekommene Crimppresse keine Ersatzteile mehr auf dem Markt finden konnte.

Im Telefonat mit dem Kunden konnte erörtert werden, dass das Ersatzteil, ein Crimpgesenk, für diverse Flachsteckhülsen und Flachstecker verwendet werden soll – jedoch war noch nicht abschliessend klar, welche Artikel genau. Im Nachzug stellte der Kunde unserem PM die verschiedenen zu verarbeitenden Stecker und die Litzendrähte per Post zur Verfügung. Nach Erhalt der Ware hat unser Kundendienst die Ware gesichtet, die ideale Presse (4084 SSC) und die passenden Crimpgesenke getestet und die Resultate fotografisch festgehalten. Das Ergebnis war so überzeugend, dass der Kunde sich für einen Besuch vor Ort entschied, um sich die Maschine demonstrieren zu lassen.

Im Showroom in Lostorf konnte sich der Kunde von den weiteren Vorteilen der Maschine, wie die leichte Bedienung, dem schnellen Wechsel der Gesenke und der im Vergleich zur bisherigen Maschine höheren Sicherheit ein Bild machen. Mit dem Kauf der Presse kann der Kunde mit wenig Aufwand sein Sortiment erweitern und so konkurrenzfähig bleiben.

Sind Sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Werkzeug? Unser Product Management hilft Ihnen bei diesem wie auch bei anderen Anliegen sehr gerne weiter.


 

Autor: Evelyn Kofler


Zur Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.