Kaufmännisches Praktikum als Türöffner: Lia Kammer im Portrait

Ich heisse Lia Kammer und bin am 26. 01. 1999 in Olten geboren.

Seit April 2020 bin ich bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik in Lostorf, als Praktikantin angestellt.

Nach der obligatorischen Schulzeit entschied ich mich, die Fachmittelschule in Olten zu besuchen. Humanbiologie, Physik und Chemie waren die Schwerpunktfächer welche ich für mich wählte, um ein Studium in der Gesundheitlichen Branche anzustreben. Um die Fachmaturität nach dem Abschluss zu erlangen, habe ich ein Praktikum im Notfallzentrum des Lindenhofspitals in Bern absolviert. Während der sechs Monate habe ich viele medizinische Kompetenzen erlernt und durfte sehr viel Verantwortung übernehmen.

Um einen besseren Einblick in die jeweiligen Studiengänge zu erhalten, habe ich an diversen Infoveranstaltungen der verschiedensten Hochschulen teilgenommen. Business Psychologie, ist der Studiengang, welcher mich begeistert hat. Eine Mischung aus angewendeter Psychologie und Wirtschaft. Um diesen Studiengang erfolgreich zu meistern, benötige ich jedoch noch Erfahrungen im Kaufmännischen Bereich. Diese Erfahrungen freue ich mich in der Vogt AG sammeln zu können.

Nach meinem halb Jahres Praktikum würde ich gerne meine Reisepläne realisieren und mich meinem Fernweh hingeben.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten kreativ; mache Musik, widme mich der Kunst oder pflege soziale Kontakte. Mein aussergewöhnlichstes Hobby, ist das Cosplay. Gelegentlich schlüpfe ich in eine andere Rolle und verkörpere einen Charakter aus einem Videospiel, Anime oder auch eines Films indem ich sein Aussehen mit Kostüm und Makeup möglichste realitätsnah darstelle. Die Kostüme und auch Accessoires kreiere und bastle ich jeweils selber. Eine aufwendige aber auch sehr erfüllende Freizeitbeschäftigung.

Ich freue mich Teil der Vogt AG zu sein und stelle mich motiviert und aufgestellt den neuen Herausforderungen.


 

Autor: Evelyn Kofler


Zur Website

Kommentare sind geschlossen.