Selbstporträt Lorent Veseli

Mein Name ist Lorent Veseli. Ich bin am 30. Juli 2001 geboren.

Ich kam in Olten auf die Welt komme aber ursprünglich aus dem Kosovo. In Olten besuchte ich den Kindergarten, die Primarschule, die Sekundarstufe und jetzt auch die Berufsschule.

Bevor ich mich für den Beruf Logistiker entschied, interessierte ich mich besonders für eine Lehre im Detailhandel. Mit der Zeit wurde mir aber klar, dass ich erst neue Berufe kennenlernen und ausprobieren sollte bevor ich mich entscheide. Ich schnupperte als Heizungsinstallateur, Lackier-Assistenten, und Automechaniker. Irgendeinmal hatte mein Vater die Idee, dass ich mal den „Logistiker EFZ“ ausprobieren könnte um zu schauen wie mir dieser Beruf gefällt. Das tat ich und er gefiel mir sehr. Als es Zeit wurde eine Lehrstelle zu finden schlug mir ein Freund vor ich solle mich bei der Firma Vogt AG bewerben, da eine Stelle noch offen war. Das tat ich und ich durfte schnuppern kommen. Es gefiel mir sehr! Das Team war großartig. Ich gefiel auch den Mitarbeiter und bekam die Lehre bei der Firma Vogt AG.

Meine Hobbys sind Fussball, Basketball. In der Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden um etwas zu unternehmen.

Ich hoffe, ihr habt nun mit diesem Selbstporträt einen kleinen Eindruck von mir bekommen.


 

Autor: Tabea Falkner


Zur Website

Kommentare sind geschlossen.