„Fun“-tastische Berufsinformationsmesse

Anfangs September konnten sich künftige Berufsleute an der 9. Berufsinfomesse Aareland in Olten über 200 Aus- und Weiterbildungsangebote an 72 Ständen informieren. Während drei Tagen bot die Messe viele spannenden Aktivitäten für die Jugendlichen, so zum Beispiel Veranstaltungen für Berufsfindung, Lehrstellensuche, Zwischenlösungen und so weiter. Die Messe war sehr interaktiv gestaltet und bot verschiedene Anreize, den Lebenslauf wie auch das Vorstellungsgespräch zu trainieren.

Hand anlegen war auch auf dem Stand von Funtastic technic ein grosses Thema. Auf dem Gemeinschaftsstand aus verschiedenen technikaffinen Produktions-Firmen aus dem Mittelland, informierte Vogt AG Verbindungstechnik über die Berufsbilder Polymechaniker und Produktionsmechaniker (welche neu angeboten werden nebst den bestehenden Ausbildungen Kauffrau//Kaufmann und Logistiker/in). Die beiden attraktiven Ausbildungen konnten anhand von Produktionsschritten eines Jojos, stellvertretend für die Verarbeitung von Kunststoffmetallverbundteilen, erfahren werden.

 

Vogt AG Verbindungstechnik freut sich, den jungen Menschen einen Einblick in das künftige Berufsleben gegeben zu haben, blickt auf interessante Dialoge zurück und sieht den Bewerbungen für die offenen Stellen für Sommer 2019 zuversichtlich entgegen. Hier erfahren Sie mehr über die Berufsbilder Polymechaniker und Produktionsmechaniker sowie den Link zum Bewerbungsformular.


 

Autor: Evelyn Kofler

Blog-Startseite
Zur Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.