Selbstportrait Christian Fichtl

Per Februar 2018 habe ich meinen neuen Job als Verkaufsingenieur in der kundenspezifischen Abteilung bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik im ländlichen Lostorf angetreten.

Ich heisse Christian Fichtl und bin am 05. Juni 1969 zur Welt gekommen. Einige kennen mich sicher noch, da ich vor einigen Jahren schon mal in derselben Abteilung tätig war.

Ich habe die Ausbildung als Werkzeugmacher bei der damaligen H. Heer & Co AG gelochte Bleche in Olten absolviert wo ich auch wohne. Ein paar Jahre nach der Lehre habe ich mich in der Betriebstechnik bei der SFB in Aarau weitergebildet und erfolgreich abgeschlossen.

Ich war dann in unterschiedlichen kleineren und auch sehr grossen internationalen Unternehmungen in verschiedenen Branchen hauptsächlich in der metallverarbeitenden Industrie als Projektleiter tätig und habe mich stetig weiterentwickelt.

Nun freue ich mich nach 7-jähriger Abwesenheit wieder bei der Firma Vogt AG Verbindungstechnik zurück zu sein, wo ich auf ein Team gestossen bin das mich sehr gut und unkompliziert aufgenommen hat. Zudem freue ich mich auf eine gute, interessante und positive Zusammenarbeit.

In meiner Freizeit mache ich diverse Sportarten und reise sehr gerne mit meiner Partnerin in verschiedene Länder und im Winter gehe ich gerne Skifahren.

 


 

Autor: Tabea Falkner


Zur Website

Ein Kommentar

Akos Simon sagt:

Hallo Hr Fichtl,

darf ich sie was fragen bez. Fotostative die damals HEER in Olten herstellte?