Unsere Lehrabgänger ziehen Bilanz

Resümee von Gayathry Jeyakanthan (2. von rechts)

Meine Lehre als Kauffrau EFZ bei der Vogt AG Verbindungstechnik war sehr lehrreich, spannend und lustig. Da ich jeweils pro Semester in einer anderen Abteilung arbeiten durfte, konnte ich so meine Fachkenntnisse auf die Probe stellen und mich dadurch auch weiterentwickeln. Nicht nur das, ich konnte auch meine Stärken und Schwächen herausfinden. Diese erleichterten mir, die Entscheidungen für meine Zukunft zu treffen.

Was mir besonders gefiel war die Teamarbeit. Es machte mir sehr viel Spass, mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zusammenzuarbeiten.

Parallel besuchte ich die kaufmännische Berufsschule in Olten. Auch wenn ich kein Fan von der Schule bin, fand ich die Lektionen ebenfalls lehrreich und spannend.

Die Zeit während der Ausbildung verging wie im Fluge. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich hier vor 3 Jahren als schüchternes ruhiges Mädchen meine Lehrzeit begann. Nun bin ich sehr froh, dass ich wieder ein Kapitel in meinem Leben erfolgreich abschliessen kann.

Mein nächstes Ziel liegt in USA, New York. Ich werde dort einen 9-monatigen Sprachaufenthalt absolvieren. Doch bis dahin habe ich die Möglichkeit hier bei der Vogt AG zu bleiben, was mich sehr freut.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei den Verantwortlichen der Vogt AG Verbindungstechnik für die tolle Lehrzeit und für ihre Unterstützung.

Resümee von Stefan Miljkovic (2. von links)

Nun sind drei Jahre vergangen, seit ich mit der Lehre als Logistiker EFZ in der Firma Vogt AG Verbindungstechnik angefangen habe. Mein Rückblick auf meine Lehrzeit ist durchwegs positiv. Ich konnte die ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln und bin sowohl schulisch und beruflich, als auch als Mensch gewachsen.

In dieser Zeit wurde ich ausgebildet in WEP(Wareneingang), in der Zählerei und im Logistikzentrum. In jeder Abteilung lernte ich den jeweiligen Prozessablauf genau kennen. Die Arbeit war anstrengend und es gab Zeiten, in denen ich mit der Arbeit ins Schwitzen kam. Jedoch gab es auch Zeiten, die sehr amüsant waren.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Am Ende möchte ich mich bedanken, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, hier eine Lehre zu absolvieren

Kommentar der Berufsbildner

Liebe Gaya, lieber Stefan

Mit grosser Freude haben wir von Euren Prüfungsergebnissen Kenntnis genommen.

Wir wissen, wie viel Einsatz und Ausdauer nötig sind, um sich auf das Qualifikationsverfahren vorzubereiten. Nun habt Ihr es geschafft. Zu dieser Leistung gratulieren wir Euch von ganzem Herzen und freuen uns mit Euch über Euren Erfolg, auf den Ihr stolz sein könnt.

Es freut uns ganz besonders, dass wir Euch beide noch bis Ende Jahr in unserem Unternehmen weiterbeschäftigen können.

Für den Einstieg ins Berufsleben wünschen wir Euch schon heute viel Erfolg und alles Gute.

Eure Berufsbildner Esther Michel und Zijadin Selmani (rechts und links im Bild)


 

Autor: Esther Michel


Zur Website

Kommentare sind geschlossen.