Zertifizierung nach ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015

iso-sqsNach intensiven Vorbereitungsarbeiten konnten wir uns Ende April nach den neuen ISO-Standards durch das Unternehmen SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme) zertifizieren lassen. Schon seit den ersten ISO-Qualitätsnormen aus den 90er Jahren ist Vogt AG Vorreiter bei den Zertifizierungen und stellt die hohen Anforderungen der ISO konsequent im Betrieb um.

Der enorme und rasante Wandel in allen Branchen bedingt auch, dass die Unternehmen flexibel und schnell Entscheidungen treffen können. Basis für diese Entscheidungen sind Risiko- und Chancenbeurteilungen und entsprechende Massnahmenkataloge, um Gefahren und Nutzen zu erkennen. Im Rahmen der neuen ISO 9001:2015 Normen wurden in allen Bereichen Risikoanalysen durchgeführt, um das Unternehmen auf neue Herausforderungen vorzubereiten.

Umweltschutz steht bei Vogt AG im Sinne einer nachhaltigen Produktionswirtschaft weit oben auf der Prioritätenliste. Die neuen ISO 14001:2015 Normen widerspiegeln genau diese Grundsätze einer nachhaltigen Umweltschutzentwicklung, damit auch nachfolgende Generationen Ressourcen unserer Erde nutzen können.

David von Felten
Leiter Qualitätsmanagement


 

Autor: Thomas Vogt


Zur Website

Kommentare sind geschlossen.